06.08.2021
Lights, camera, action: der 2. Future Energy Day

Mit einer corona-konformen Anzahl von 50 Teilnehmenden vor Ort und 180 im Livestream war der zweite Future Energy Day ein voller Erfolg. Am neuen Standort des Future Energy Lab bei der KPM kamen Start-ups, etablierte Unternehmen der Energie- und Digitalwirtschaft und Forschende zusammen und tauschten sich über digitale Innovationswege in der Energiewirtschaft aus.

Das Programm war reich an Highlights: unter anderem wurden gleich zwei taufrische Publikationen zu den aktuellsten Studienergebnissen aus dem Lab vom Team Digitale Technologien und Netzwerke vorgestellt: Das Gutachten Digitale für das Energiesystem der Zukunft und der neue Leitfaden: Daten machen Klimaschutz! Nach einer herzlichen Begrüßung durch Andreas Kuhlmann, Vorsitzender des Geschäftsführung (dena), und Philipp Richard, Leiter Digitale Technologien und Netzwerke (dena), war der Nachmittag gefüllt mit spannenden Sessions. Der Future Energy Day war auch Auftakt für ein neues Projekt im Future Energy Lab: die klimakommune.digital

Foto: COPYRIGHT Name